Was Kostet eine Hochzeitsreportage?

Und was bekommt ihr von mir?


Egal ob kurze standesamtliche Begleitung oder ein ganzes Wochenende in Schottland, was ihr von mir immer bekommt ist Folgendes:

  • Hilfe bei der Planung: wenn ihr Fragen zum Zeitplan habt oder Empfehlungen für andere Dienstleister braucht. Ich begleite Hochzeiten und Events seit über 15 Jahren und habe in dieser Zeit so einiges gesehen.
  • Ihr seid meine Nr. 1: An eurem Hochzeitstag begleite ich exklusiv euch. Wenn etwas länger dauert, könnt ihr auch spontan hinzubuchen.
  • Online Galerie: Alle Fotos bekommt ihr digital, natürlich hochauflösend, zum Download. Die Galerie bleibt mindestens 6 Monate online und kann mit all euren Gästen und Lieben geteilt werden.
  • Vorgespräch: Wenn euch die bisherigen Informationen und vor allem meine Bildsprache gefällt. Freue ich mich mit euch in einem Vorgespräch, alle weiteren Details zu besprechen.

Hier ein paar häufige Fragen und Antworten

Standesamtliche Trauungen (2-3h)in Bonn, inkl. Begleitung ins Standesamt, Paar- und Gruppenbilder biete ich ab 700,-€ an.

Wenn ich euch länger begleiten soll, meldet euch gerne bei mir und ich schicke euch ein PDF mit mehr Informationen und Preisen.

Das lässt sich pauschal nicht zu 100% genau beantworten und hängt immer auch davon ab wie viel auf eurer Hochzeit passiert. Ich versuche alle wichtigen Momente an eurem Tag festzuhalten und halte euch in der finalen Auswahl keine Bilder vor. Erfahrungsgemäß sind es ca. 30-50 Bilder je gebuchte Stunde vor Ort, wobei etwa 10% der finalen Bilder Paarbilder sind.

Wenn alle Bilder im Kasten sind, beginnt für mich Daheim das Sichten, Sortieren und Nachbearbeiten der Bilder. Alle verwertbaren Bilder werden von mir, wie es auf meiner Website zu sehen ist, bearbeitet. Die Bilder aus dem Paarshoot erhalten darüber hinaus, wenn nötig eine leichte natürliche Retusche (dabei gilt, alles was vor einer Woche schon da war und in einer Woche immer noch da ist, bleibt auch 😉).

Was heißt nun Hochzeitsreportage? Bei der Reportagefotografie geht es darum die Atmosphäre, Details, Emotion und all die leisen und lauten Momente eures Tages möglichst natürlich und wenig gestellt einzufangen. So dass auch wenn ihr Jahre später euch die Bilder anseht, der Tag so wie er war für euch wieder lebendig wird. Wenn gewünscht machen wir natürlich auch Gruppenbilder.

Ich freue mich immer wenn ich auch mal ausserhalb meines Lebensmittelpunktes Bonn, eine Hochzeit begleiten darf. Je nach Hochzeitsprogramm, reise ich entweder recht früh oder bereits am Vortag an. Wir vereinbaren dann gemeinsam eine Pauschale für die Reisekosten, so dass es keine bösen Überraschungen für euch gibt. In und um Bonn sind die Reisekosten inklusive.

Natürlich, hier ist die umformulierte Antwort unter Berücksichtigung Ihrer Tätigkeitsfelder und Kunden:

„Während Hochzeiten einen bedeutenden Teil meiner Arbeit ausmachen, fotografiere ich auch im Kultur- und Corporate-Bereich für namhafte Kunden wie den DAAD, die Bundeskunsthalle, das Sommerblut Theaterfestival und andere. Von kulturellen Events und Theateraufführungen bis hin zu Firmenveranstaltungen und Konferenzen – meine Vielseitigkeit ermöglicht es mir, eine breite Palette an fotografischen Projekten erfolgreich umzusetzen. Mein Fokus liegt dabei aber immer auf den Menschen. Schaut doch mal auf meiner Website vorbei: www.nathan-dreessen.de

Im Laufe der Woche nach der Hochzeit bekommt ihr die fertig bearbeiteten Bilder. Sofern ihr auch ein Highlightvideio dazu gebucht habt, kann dies noch einmal bis zu zwei Wochen dauern. Ein paar erste Eindrücke versuche ich bereits euch zum nächsten Morgen zu schicken. Dies hängt immer auch ein wenig davon ab wie lang bzw. kurz die Nacht war 😉

Ganze Reportagen würden den Rahmen der Website sprengen, gerne zeige ich euch aber im Vorfeld ein paar, damit ihr einen genauen Eindruck davon bekommt was euch erwartet.

Ein lächelnder Mann in einem blauen T-Shirt sitzt an einem Tisch mit einem Getränk, einer Kaffeetasse in einem sonnendurchfluteten Raum.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Ich freue mich auf eure Nachricht!

Schreibt mir kurz eure Eckdaten und ich melde mich zeitnah ob ich noch Zeit habe. Alles Weitere klären wir dann in einem persönlichen Gespräch. 

Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen.